zum Vorstellungsgespräch Bewerbungsmappe mitnehmen?

    Diskutiere zum Vorstellungsgespräch Bewerbungsmappe mitnehmen? im Bewerbung, Vorstellungsgespräche und Co. Forum im Bereich Hilfe, Rat und Austausch - für die Praxis; Hallo, ich habe vor langer Zeit gelesen, dass es üblich ist, dass man zu Vorstellungsterminen seine Bewerbungsmappe mitnimmt. Habe ich bislang...
M
Morgaine
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
5. Januar 2003
Beiträge
6.758
Zustimmungen
0
Alter
36
zum Vorstellungsgespräch Bewerbungsmappe mitnehmen? Beitrag #1
Hallo,

ich habe vor langer Zeit gelesen, dass es üblich ist, dass man zu Vorstellungsterminen seine Bewerbungsmappe mitnimmt.

Habe ich bislang auch immer so gehandhabt. Finde ich vor allem sinnvoll, wenn sich bei einem selber dann eine Menge getan hat, ...inzwischen andere Stelle, Krankheitsvertretungen verlängern sich, weitere Abschlüsse erworben...
Aber ansonsten? (Und natürlich wenn der potenzielle Arbeitgeber noch nicht alle Unterlagen hat auf Grund von telefonischer Bewerbung, Kurzbewerbung...)

Irgendwie wäre ich schon ziemlich sauer, wenn man meine mitgebrachten Unterlagen haben wollte, weil die eingesandten nicht mehr vorhanden sind!

Heute hatte ich auch einen Vorstellungstermin und da habe ich mal keine Unterlagen mitgenommen.

Wie handhabt ihr das?
 
A
Anzeige
Re: zum Vorstellungsgespräch Bewerbungsmappe mitnehmen?
L
Lylo
Ich liebe das Forenleben!
Registriert seit
9. Februar 2003
Beiträge
1.533
Zustimmungen
0
Alter
33
zum Vorstellungsgespräch Bewerbungsmappe mitnehmen? Beitrag #2
huhu,

ich hatte bisher nur 2 vorstellungsgespräche, hab aber auch nie nochmal ne extra mappe mitgenommen. alle anderen aus meiner klasse machen das auch nicht, so weit ich weiß.
wenn es zusätzliche qualifikationen gibt oder so, von denen der arbeitgeber was wissen sollte, dann würd ich schon ne mappe mitnehmen wo halt diese dokumente drin sind, ansonsten nicht.
 
E
Erdbeeri
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
9. Februar 2003
Beiträge
4.131
Zustimmungen
0
Alter
34
zum Vorstellungsgespräch Bewerbungsmappe mitnehmen? Beitrag #3
huhu

ich hab nur einmal die mappe mitgenommen und da bin ich in nen kiga und hatte noch keine mappe geschickt.
Ansonsten hatten die die mappe zur hand die ich geschickt hatte.

Lg, Beeri
 
A
Anonymous
Gast
zum Vorstellungsgespräch Bewerbungsmappe mitnehmen? Beitrag #4
also ich habe als bewerbung per post oder email natürlich (vor allem bei bewerbungen bei email ;-) ) immer kopien mitgeschickt. und um geld und zeit zu sparen keine beglaubigten kopien.

so habe ich bei bewerbungsgesprächen stets meine mappe (keine bewerbungsmappe) mit allen originaldokumenten mitgenommen, falls die leute der personalabteilung wert darauf legen die kopien auf ihre "echtheit" zu überprüfen!
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben