Zur Musik tanzen oder Malen

    Diskutiere Zur Musik tanzen oder Malen im Rhythmik und Musikalische Früherziehung Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Hat jmd von euch schonmal solche angebote gemacht? Ich möchte sie gerne durchführen, bin mir aber über die art und weise noch etwas unsicher, weil ich...
J
Jacki
Ich habe mich eingelebt!
Registriert seit
16. Dezember 2003
Beiträge
94
Zustimmungen
0
Alter
34
Zur Musik tanzen oder Malen Beitrag #1
Hat jmd von euch schonmal solche angebote gemacht?
Ich möchte sie gerne durchführen, bin mir aber über die art und weise noch etwas unsicher, weil ich mir irgendwie kaum vorstellen kann, dass das 4-5 jährige Kinder einfach so umsetzen können. Ich frage mich ob sie überhaupt verstehen was ich von ihnen will bzw. ob sie das umsetzen können was ich sehen möchte?
-Vielleicht sollte ich es einfach ausprobieren. -?-
 
C
claudi
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
451
Zustimmungen
0
Alter
55
Zur Musik tanzen oder Malen Beitrag #2
musik malen

Hi!!
Probiers einfach aus!! :)
Es funktioniert ganz gut wenn du typische-Walzer/Marschmusik nimmst.
Da hört man doch gleich wie man sich bewegen soll.
Das umsetzen auf Papier ist manchmal etwas schwieriger aber klappt auch.
Gruss Claudi :)
 
J
Justine
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
21. September 2004
Beiträge
5.798
Zustimmungen
1
Bundesland
Bayern
Geschlecht
Weiblich
Zur Musik tanzen oder Malen Beitrag #3
ich glaube auch dass das funktioniert :) !

Ich frage mich ob sie überhaupt verstehen was ich von ihnen will bzw. ob sie das umsetzen können was ich sehen möchte?
kinder setzen unterschiedlich um, und du musst auch bedenken, dass äußere faktoren dies auch beeinflussen.. zb. ob die kinder müde, aufgedreht, etc. sind ..
überleg dir wirklich, ob es darum geht, dass sofort das kommt, was du dir vorher überlegt hast.. oder doch erstmal das was die kinder dabei fühlen, empfinden, spüren, für richtig finden...
 
J
Jacki
Ich habe mich eingelebt!
Registriert seit
16. Dezember 2003
Beiträge
94
Zustimmungen
0
Alter
34
Zur Musik tanzen oder Malen Beitrag #4
Hey dankeschön schonmal.
Ich werds einfach ausprobieren und sie dabei beobachten.
Der Weg ist das Ziel richtig? ;)
 
H
Hongxuan
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
27. Juni 2003
Beiträge
20.580
Zustimmungen
0
Alter
52
Zur Musik tanzen oder Malen Beitrag #5
Malen mit Musik hab ich noch nicht gemacht, aber zum Tanzen kann ich was sagen.

WWenn du merkst, dass die Kinder eher "gehemmt" sind (obwohl ich das selten bei den Kleinen gesehen habe), kannst du so ne Art rhythmische Lockerungsübungen machen. Die kommen dann nicht als Tanzschritte rüber können aber von den Kindern als solche aufgenommen und getanzt werden.
 
E
Ella
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
7. Januar 2003
Beiträge
723
Zustimmungen
0
Alter
41
Zur Musik tanzen oder Malen Beitrag #6
Hallo!
Ich hab schon zwei mal ein Beidhandzeichnen zur Musik von der Raupe Nimmersatt gemacht. Es kam sehr gut an und die Bilder sahen sehr interessant aus.
Probiers einfach mal aus.
Liebe Grüße
Ella
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben