Zwischenmahlzeit - Tischschmuck

    Diskutiere Zwischenmahlzeit - Tischschmuck im Kinderküche Forum im Bereich Ideenaustausch und Anregungen für die Praxis; Halöchen Ich hab da ein problem...und zwar soll ich für meine gruppe eine zwischenmahlzeit oder so etwas machen und dazu ein tischschmuck machen aber...
B
Biene*
Ich bin neu hier!
Registriert seit
29. März 2003
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Alter
33
Zwischenmahlzeit - Tischschmuck Beitrag #1
Halöchen
Ich hab da ein problem...und zwar soll ich für meine gruppe eine zwischenmahlzeit oder so etwas machen und dazu ein tischschmuck machen aber ich habe keine ahnung, was ich für eine mahlzeit machen soll? könntet ihr mir bitte ein paar tips geben??
:kA:

tschüssi
 
S
Sigrid
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
7.048
Zustimmungen
0
Alter
51
Zwischenmahlzeit - Tischschmuck Beitrag #2
Hallo,Biene!

Wie wäre es mit ein paar leichte Dips und Brote dazu!
Man könnte als Tischdeko,die Zutaten die man in den Dips hat auf einen Teller
anrichten und schön verzieren.

Zum Beispiel Du hast ein Gurken-Paprika-Dips zubereitet,dann könntest Du
aus den Zutaten ein Geischt auf einen Teller zaubern! Aus kleine Gewürzgurken kann man einen schönen Fecher machen.Kleine Tomaten könnte man als Nase und Augen verwenden.Parika als Ohren und Mund usw.!


Verstehst Du wie ich es meine?

Hoffe ich konnte Dir helfen!

Lieben Gruß
Sigrid
 
B
Biene*
Ich bin neu hier!
Registriert seit
29. März 2003
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Alter
33
Zwischenmahlzeit - Tischschmuck Beitrag #3
ahaa

:D Danke für die idee...na mal sehn was ich davon verwenden kann...klingt ja schon mal nicht schlecht...und jaja ich habs verstanden . :yes: schon mal die idee mit dem gesicht...
:yes:
tschüssi
 
F
flotter käfer
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
9. März 2003
Beiträge
556
Zustimmungen
0
Alter
46
Zwischenmahlzeit - Tischschmuck Beitrag #4
hallo biene,
ich hab einen "gesunden"&einen§ungesunden"Vorschlag für dich:
"Birnenigel"-
du brauchst dazu birnenhälften(dose,die sind weicher),Kakaopulver,Mandelspliter,Nelken,Schokopudding
Vorgehensweise:
den schmalen Teil(Schnauze)abdecken,den Rest(Körper)mit Kakaopulver bestreuen(durch ein Sieb)
Schnauze-2 Nelken als Augen
Körper(den du mit Kak.bestr,hast)hier die Mandelsplitter(Stacheln)reinstecken
Den"Igel"auf ein Teller geben und rundherum Pudding(Erde)geben.
Hier können die Kinder alles selber machen.kleine Hilfestellung
hoffe du verstehst,was ich meine.
Tischdeko:jahreszeitenm.

"Kräuterkäse mit Radieschenmäuse und Kartoffel"
du brauchst:
200g Topfen(bei euch glaub ich heißt es Quark?)
2-3 Eßlöffel Milch
200gFrischkäse
1 Bund Radieschen
viele frische Kräuter

Vorgehensweise:
Topfen,Milch&Frischkäse vermischen
Kräuter waschen und unterrühren
Radieschenmäuse"basteln"-schlitze für die Ohren einschneiden,bei einem anderen Rad.Scheiben f.d.Ohren abschneiden und einsetzen,
"Mausschwanz"-ist eh schon vorhanden(weiß)

Deko:Kräuterkäse auf einem Teller anrichten,rundherum die "Mäuse"platzieren

dazu kannst du entw.Pellkartoffel oder Brot servieren

liebe Grüße
tina
 
S
Sigrid
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
7.048
Zustimmungen
0
Alter
51
Zwischenmahlzeit - Tischschmuck Beitrag #5
hi,biene!

freud mich das du es verstanden hast! ist manchmal nicht einfach so was aufzuschreiben und zu erklären! :D
habe aber noch eine idee!

wenn du bananen und äpfel verwendest,da kann man aus einem apfel einen zauberapfel zaubern :D und aus der banane ein krokodil

zauberapfel:

einen ganzen apfel nehmen,in der mitte das gehäuse (stecher nehmen)ausstechen
dann mit dem messer in dem apfel zickzack schneiden,dann den apfel langsam auseinanderdrehen,fertig ist der zauberapfel.

krokodil

eine banane abschälen und halbieren.vorne eine kleine öffnung reinschneiden,das ist der mund,oben kleine zacken herausschneiden,fertig,als augen könnte man kleine nelken nehmen oder rosinen.


lieben gruß
sigrid
 
S
**Sonnenschein**
Ich bin Stammgast!
Registriert seit
16. Februar 2003
Beiträge
494
Zustimmungen
0
Alter
32
Zwischenmahlzeit - Tischschmuck Beitrag #6
Hi

Hi Sigrid !
Das mir der Banane ist eine süße Idee , werd ich nächste Woche mal im Kiga ausprobieren .**Sonnenschein**
 
S
Sigrid
Ich bin eine Forenlegende!
Registriert seit
8. Januar 2003
Beiträge
7.048
Zustimmungen
0
Alter
51
Zwischenmahlzeit - Tischschmuck Beitrag #7
hi,sonnenschein!

freud mich das ich dir auch helfen konnte!

lieben gruß
sigrid
 
ANGEBOTE & SPONSOREN
https://www.babyforum.dehttp://www.kinder.de
Oben